"Fokusfinder" für Sven Kuckertz

Sven Kuckertz wurde auf der Jahrenstagung der "Inititiative Bildverarbeitung" für seine Masterarbeit mit dem "Fokusfinder 2019" ausgezeichnet.

Auf der von der „Initiative Bildverarbeitung e.V.“ organisierten Veranstaltung „Schleswig-Holsteinische Bildverarbeitungstage 2019“ am
GEOMAR Helmholtz-Zentrum für Ozeanforschung Kiel wurde dem Fraunhofer MEVIS Wissenschaftler Sven Kuckertz der Fokusfinderpreis für seine an der Universität zu Lübeck eingereichte Masterarbeit verliehen.
Diese ist in Kooperation von MEVis und dem Institut für Medizinische Informatik (IMI) entstanden.
Der Fokusfinderpreis zeichnet herausragende praxisrelevante Leistungen von Absolventinnen und Absolventen der Hochschulen Schleswig-Holsteins und Hamburgs in drei Kategorien aus. In diesem Jahr wurde der mit 1.000 Euro dotierte Fokusfinder von den Unternehmen Basler AG, Allied Vision Technologies GmbH und YXLON International GmbH vergeben.