Auszeichnung für Nils Papenberg

Auszeichnung für herausragende Nachwuchs- wissenschaftler

Die Universität Lübeck und ihre Freundesgesellschaft verleihen Preise für besondere wissenschaftliche Leistungen:

Dr. Christoph Rademacher, Dr. Alexander Schmidt, Dr. Nils Papenberg, Dr. Mareike Menz und Eva-Kristin Würfel sind die Wissenschaftspreisträgerinnen und –preisträger der Universität zu Lübeck 2010. Die Auszeichnung der Nachwuchswissenschaftler fand am Mittwoch, dem 27. Oktober, um 18 Uhr auf einer Festveranstaltung im Forschungszentrum Borstel statt.

Die Staatlichen Universitätspreise 2010 gehen an Dr. rer. nat. Nils Papenberg für seine Dissertation „Ein genereller Registrierungsansatz mit Anwendung in der navigierten Leberchirurgie" und Dr. rer. hum. biol. Mareike Menz für ihre Dissertation „From dynamic sensorimotor interaktion to conceptual action representation". Sie werden vorgestellt von Prof. Dr. Bernd Fischer, Institute of Mathematics and Image Computing der Universität Lübeck, und Prof. Dr. Ferdinand Binkofski, Universitätsklinikum Aachen.

Bericht aus den Lübecker Nachrichten